Finanzierung für Citroen Berlingo Seit 1996 zeigt sich der Citroen Berlingo auf Europas Straßen und beweist, dass ein Hochdachkombi die ideale Synthese aus Lieferwagen und Pkw darstellt. Je nachdem welcher Aspekt überwiegt, kann der Verbraucher zwischen Modellen ohne, mit einer oder mit zwei Schiebetüren wählen.

Ab dem Baujahr 2008 läuft die zweite Generation von Berlingo Neuwagen vom Band. Zwanzig Zentimeter länger als das Vorgängermodell und mit einem größeren Radstand ausgestattet, sorgt diese Baureihe von Citroen für noch mehr Platz und Komfort im Innenraum. Die Neuwagen verfügen über wesentliche Verbesserungen, die für noch mehr Lademöglichkeiten sorgen und so den gewerblichen Faktor betonen. Dabei verzichtet Citroen jedoch nicht auf Sicherheit, was die serienmäßigen Scheibenbremsen, ESP, und ABS eindrucksvoll beweisen.

Finanzierung eines betrieblich genutzten Pkw


Für viele Handwerksbetriebe und kleinere Unternehmen mit Material- oder Werkzeugverkehr ist der Franzose deshalb das ideale Fahrzeug, wenn es um die Finanzierung eines betrieblich genutzten Pkw geht.

Als Neuwagen setzt der Citroen Berlingo Maßstäbe, die im internationalen Vergleich keine Konkurrenz fürchten müssen. Das wissen natürlich auch Sixt und andere Leasingunternehmen. Kein Wunder also, dass es jede Menge Finanzierungsangebote gibt, die sich durchaus rechnen. Nach Ablauf der Finanzierung und Zahlung der Restsumme zahlt der Käufer häufig weniger, als den ursprünglichen Listenpreis für einen Neuwagen. Andere Modelle von Citroen, beispielsweise der Picasso, schneiden allerdings gut ähnlich ab.

Autokredit von der Bank für einen Citroen Berlingo


Wer sich seinen Autokredit von der Bank holt, kann bei seinem Händler allerdings recht gute Rabatte erzielen, wodurch er deutlich unter den Listenpreis von Citroen kommt. Auf der anderen Seite kommen hier die Zinsbelastungen eines Annuitätendarlehens auf der Kostenseite hinzu. Eine weitere Voraussetzung ist, dass der Kreditnehmer eine Bonität vorweisen kann, die den Richtlinien der Banken entspricht. Welche Alternative zu favorisieren ist, lässt sich nur nach einem individuellen Vergleich herausfinden, bei dem mit spitzen Bleistift die Kosten nachgerechnet wurden.

Der Kredit von Privat für den Citroen Berlingo


Der Citroen Berlingo ist als Neuwagen auch sehr gut geeignet für einen Kredit von Privat. Als Betriebskapital stellte das Fahrzeug einen Wert an sich dar, der sich jederzeit monetisieren lässt. Dazu gehört allerdings, dass der Besitzer für die ersten Jahre eine Vollkaskoversicherung abschließt. Auf diese Art und Weise stellt er sicher, dass der Kreditgeber immer auf der sicheren Seite ist. Selbst wenn der Kreditnehmer, bei einem schuldhaft verursachten Verkehrsunfall, den Citroen Berlingo zu Schrott fährt, zahlt die Versicherung und der private Investor erhält sein Geld zurück.